Brutale Auseinandersetzung

Mann beißt Angestelltem das Ohr ab

Teilen

Er wollte nur den Streit schlichten und landete ohne Ohr im Krankenhaus.

Ein Mitarbeiter der Stadt Stuttgart wurde am Sonntagnachmittag beim Versuch, eine Schlägerei zu schlichten, von einem brutalen Schläger attackiert. Er landete mit einem abgebissenen Ohr im Krankenhaus. Auch die daraufhin gerufene Polizei hatte Mühe, den Angreifer unter Kontrolle zu bringen.

Schlägerei
Zwei Angestellte des städtischen Vollzugsdienstes, die Falschparker kontrollierten, beobachteten laut Polizei, wie der Mann einem 35-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Als die beiden eingriffen und versuchten, den Streit zu schlichten und die beiden Schläger zu trennen, schlug der 34-Jährige zunächst dem 41 Jahre alten Bediensteten gegen den Kopf. Anschließend biss er dessen 54-jährigen Kollegen das Ohr ab.

Polizei
Auch für die Polizei war es nicht leicht, den Mann zu überwältigen. Als vier Polizisten hinzukamen, schlug der 34-Jährige weiter um sich und versuchte sogar, eine Polizeiwaffe zu stehlen. Schließlich musste er sich aber doch gegen die Polizeibeamten geschlagen geben. Sie fanden in der Jackentasche des Angreifers ein Küchenmesser und nahmen ihn fest.

Ohr
Das Ohr des 54-Jährigen Streitschlichters konnte leider nicht mehr gerettet werden. Laut Angaben der Polizei konnte es im Krankenhaus nicht mehr angenäht werden. Der jüngere Kollege des Verstümmelten erlitt bei der Aktion eine Gehirnerschütterung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo