Drama am Katschberg

13-Jähriger bei Skiunfall schwerst verletzt

Teilen

Der Bub war nach einem Sturz gegen einen Schneezaun geprallt.

Ein 13 Jahre alter Bub aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist am Dienstag bei einem Skiunfall am Katschberg (Bezirk Spittal/Drau) schwerst verletzt worden. Der Schüler erlitt nach Angaben der Polizei ein Polytrauma, er wurde im Klinikum Klagenfurt in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der Bub war mit seinen Eltern und seiner Schwester zum Skilaufen am Katschberg gewesen. Gegen 11.00 Uhr fuhr er hinter seinem Vater die Freibergpiste hinab. Im unteren Drittel der Piste kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz, geriet über den rechten Pistenrand hinaus und prallte mit voller Wucht gegen einen Schneezaun. Ein zufällig vorbeikommender Skiläufer aus Klagenfurt leistete bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Der 13-Jährige wurde an der Unfallstelle von einer Notärztin versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber nach Klagenfurt geflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo