Streit eskaliert

15-jähriger Asylwerber in Klagenfurt niedergestochen

Teilen

Ein 15-jähriger Tschetschene ist Mittwoch am Nachmittag in Klagenfurt von einem jungen Einheimischen niedergestochen und schwer verletzt worden.

Dem blutigen Zwischenfall war ein Streit zwischen drei Kärntnern und dem Asylwerber vorangegangen. Die Klagenfurter wurden festgenommen.

Zur Auseinandersetzung zwischen den vier Jugendlichen kam es im Stadtteil St. Ruprecht unweit des Messegeländes, wo derzeit die Internationale Klagenfurter Herbstmesse stattfindet. Nach Angaben der Polizei sind die Täter zufällig mit dem Opfer in Streit geraten. Der Tschetschene erlitt Stichverletzungen im Brustbereich und an einem Oberarm. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Klar ist noch nicht, ob der Kärntner im Drogenrausch zugestochen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.