Ggegen Betonmauer

16-Jährige baut Unfall mit Mopedauto

Teilen

Die Lenkerin wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Landesklinikum geflogen.

Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwoch eine 16-Jährige mit einem Mopedauto in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) verunglückt. Die Lenkerin kam an einer Kreuzung ins Schleudern und prallte frontal gegen die Betonmauer einer Bahnunterführung. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, teilte "144 - Notruf NÖ" mit.

Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich dürfte die 16-Jährige, die sich allein im Fahrzeug befand, angegurtet gewesen sein. Ob sie im Besitz einer Berechtigung zum Lenken eines Leichtkraftfahrzeuges ist, wurde noch geprüft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.