Weil ihm fad war

18-Jähriger crashte 42 Autos

Teilen

Vandalen-Trip mit Stein in Wien - im Vollsuff.

Im Rausch werden die Menschen ja selten cleverer – dieser junge Mann jedoch hat sich ganz besonders hervorgetan. In der Nacht auf Mittwoch zog Christian V., ein 18-jähriger Wiener, eine Spur der Verwüstung durch mehrere Straßen in Wien. Mit einem Stein bewaffnet, hatte er Dutzende Autoscheiben eingeschlagen und die Handschuhfächer durchstöbert.

Anrainer erwachte durch die klirrenden Scheiben
Die unglaubliche Bilanz des Alko-Vandalen: 42 demolierte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

Ein Anrainer, der durch die klirrenden Autoscheiben aufgewacht war, alarmierte schließlich die Polizei, kurz darauf griffen die Beamten den 18-jährigen Christian V. volltrunken in der Nähe des Tatorts auf. Auffällig dabei: Bei vielen Autos wurden sowohl auf der Beifahrer- als auf der Fahrerseite Scheiben eingeschlagen. Das nährt die Theorie, dass Christian V. bei seiner Zerstörungstour vielleicht nicht allein gewesen war. Die Polizei forscht nach weiteren Mittätern, bis gestern Abend war der 18-Jährige allerdings noch immer nicht vernehmungsfähig.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.