Mit Schraubenzieher

18-Jähriger attackierte Polizisten

Teilen

Der rabiate Tiroler musste mit Pfefferspray gebändigt werden.

Mit einem Schraubenzieher hat ein 18-jähriger Einheimischer am Dienstag Polizisten in Schwaz in Tirol attackiert. Der junge Mann habe zudem massiven Widerstand gegen seine Festnahme geleistet und konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden, teilte die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung mit. Zuvor hatten die Beamten den 19-jährigen Freund des Tirolers angehalten, weil er ohne Helm mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped unterwegs war.

Burschen fuhren mit dem Moped gegen die Einbahn
Der 19-Jährige sei zudem gegen eine Einbahnstraße gefahren, hieß es. Als der Tiroler angehalten wurde, habe er sofort aggressiv reagiert und die Polizisten bedroht. Danach sei er in einen Innenhof gegangen. Als ihm die Beamten folgten, kam der 18-Jährige hinzu und schrie mit einem Schraubenzieher in der Hand laut Polizei: "Verschwindets sofort, sinscht schlag i enk aussi". Danach sei es zu einem Handgemenge mit dem rabiaten Burschen gekommen. Währenddessen habe der Mopedlenker die Beamten zwar aggressiv angeschrien, aber keinen Widerstand gegen die Festnahme des Mannes geleistet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.