Wien-Donaustadt

26-Jähriger stach Bruder nieder

Teilen

19-Jähriger wurde mit Stichwunde im Rücken ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein 26 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf Dienstag Dienstag vor einem Lokal in Wien-Donaustadt auf seinen 19 Jahre alten Bruder eingestochen. Der 19-Jährige wurde mit einer Stichwunde im Rücken ins Krankenhaus eingeliefert, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Für den 26-Jährigen klickten noch am Tatort die Handschellen.

Die beiden Brüder gerieten gegen 23.00 Uhr in einem Wettlokal im Donauzentrum in der Wagramer Straße in Streit. Die vorerst verbale Auseinandersetzung konnte zunächst von anwesenden Gästen und Mitarbeitern des Lokals geschlichtet werden. Allerdings gingen die Wogen schließlich wieder hoch, die Brüder beschimpften und bedrohten sich gegenseitig. Der 19-Jährige verließ das Lokal. Sein älterer Bruder folgte ihm, zog ein Messer und stach dem 19-Jährigen laut eigenen Angaben in den Rücken. Zuerst hatte das Geschwisterpaar noch angegeben, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe und der jüngere Mann gestolpert sei und sich dabei die Verletzung zugezogen habe, sagte ein Polizeisprecher. Bei einer ersten Einvernahme folgte jedoch das Geständnis.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.