Feldkirch

Beziehungsstreit endete mit Messer-Attacke

Teilen

Mann (19) bei Angriff durch Verwandten seiner Ex-Freundin verletzt.

Ein 19-jähriger Bursche ist am Montagabend in Rankweil (Bezirk Feldkirch) im Zuge eines Beziehungsstreits verletzt worden. Ein Mann, offenbar ein 25-jähriger Verwandter der Ex-Freundin des Burschen, soll den 19-Jährigen attackiert haben. Er fügte ihm vermutlich mit einem Messer eine Wunde im Kopfbereich zu.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Zeugen. Der Mann, der zunächst als zweiter Täter galt, soll den Vorfall lediglich beobachtet haben. Er sei bei der Auseinandersetzung dazwischen gegangen und habe dem Opfer geholfen, so die Vorarlberger Polizei. Der Mann, der etwa 35 bis 40 Jahre alt sein soll und Vorarlberger Dialekt sprach, wurde gebeten, sich zu melden.

Verwandter der Ex attackierte Burschen mit Messer
Der junge Mann stand gegen 20.40 Uhr vor dem Haus seiner ehemaligen Freundin und wollte von den Familienmitgliedern wissen, wo sich das Mädchen befindet. Es kam dabei zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die Familie rief schließlich die Polizei. Man habe den Streit schlichten können, und der 19-Jährige verließ das Grundstück, so die Exekutive. Gegen 21.00 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken: Der 19-Jährige meldete, er sei unweit vom Haus der Familie von dem 25-Jährigen und einem weiteren Mann angegriffen worden. Eine sofortige Fahndung, bei der die Beamten vom Einsatzkommando Cobra unterstützt wurden, blieb jedoch erfolglos.

Mutmaßlicher Täter stellte sich
Der Bursche musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen 22.00 Uhr erschien der 25-Jährige selbst bei der Exekutive, um Anzeige zu erstatten. Er wurde auf freiem Fuß wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Die Befragung der Beteiligten sei noch nicht abgeschlossen, es gebe widersprüchliche Aussagen, hieß es seitens der Polizei. Auch die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Beziehungsstreit endete mit Messer-Attacke
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.