Bregenz

Radler von LKW erfasst - tot

Teilen

Der 82-jährige Mann wollte gerade eine Straße in Wolfurt überqueren.

Ein 82-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Wolfurt (Bezirk Bregenz) ums Leben gekommen. Der Pensionist wurde auf einer nachrangigen Radüberfahrt von einem Lkw erfasst. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zu dem Unfall auf der Senderstraße (L 41) kam es kurz nach 14.00 Uhr auf einem Radübergang, der zuvor als Radweg parallel zur Straße verläuft. Der Mann wollte direkt vor dem herannahenden Lkw einer 25-jährigen Frau die Fahrbahn überqueren und missachtete dabei die Vorrangregeln. Das Bremsmanöver der Lkw-Lenkerin blieb erfolglos, sie konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zwei Ärzte, die zufällig am Unfallort waren, versuchten vergeblich, den Mann zu reanimieren. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Lkw-Fahrerin erlitt laut Polizeiangaben einen Schock.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo