Vater angezeigt

3-Jährige bei - 4 Grad ins Auto gesperrt

Teilen

Der Vater saß einstweilen beim Nobel-Italiener und ließ sich auf 1,7 Promille vollaufen.

Eine Dreijährige war in der Nacht auf Sonntag gut eine Stunde lang allein in einem in der Wiener Innenstadt abgestellten Auto eingesperrt. Das Mädchen schlief bei minus vier Grad Außentemperatur im Kindersitz festgeschnallt. Besorgte Passanten schlugen Alarm. Der Vater saß demnach bei einem Nobel-Italiener - und hatte 1,7 Promille.

Aufsichtspflicht verletzt
Der von der Mutter des Kindes geschiedene Mann gab zu, das schlafende Mädchen mehr als eine Stunde in der Kälte zurückgelassen zu haben, um in das Lokal zu gehen. Er hatte seine Tochter über das Wochenende zu betreuen. Der Mann wurde wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt. Die Dreijährige musste nicht ins Spital, fror aber bereits heftig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.