Wien

47-Jähriger raubte Taxler aus: Festnahme

Teilen

Der Mann erbeutete 200 Eurom das Geld wurde bei der Festnahme sichergestellt.

In der Nacht auf Dienstag hat ein 47 Jahre alter Mann in Wien-Hietzing einen Taxilenker ausgeraubt. Er konnte zunächst mit 200 Euro fliehen. Bereits wenig später wurde der gebürtige Georgier, der mittlerweile staatenlos ist, festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung wurde er vom Taxifahrer eindeutig wiedererkannt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Mittwoch.

Haft
Der 47-Jährige war kurz nach 3.00 Uhr in das Taxi am Hietzinger Kai gestiegen. Das Opfer gab an, dass es mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde. Mit 200 Euro lief der Räuber davon. Bei seiner Festnahme stellte die Polizei das Geld sicher, Waffe wurde keine gefunden. Der 47-Jährige ist in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.