Badeunfall

62-Jähriger im Burgenland ertrunken

Teilen

Der Mann wurde in Moschendorf leblos im Wasser entdeckt.

In der "Wassererlebniswelt Südburgenland" in Moschendorf (Bezirk Güssing) hat sich am Mittwochnachmittag ein Badeunfall ereignet, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Der 62-jährige Badegast wurde nach einer Suchaktion leblos im Wasser gefunden. Für ihn kam jede medizinische Hilfe zu spät.

Bekannte hatten den Mann laut Exekutive zuletzt am Rand der Naturbadeanlage sitzen gesehen. Kurz nach 16.00 Uhr wurde die LSZ verständigt. Ein Notarztteam versuchte etwa eine Stunde, den 62-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen. Wie es zu dem Zwischenfall kam, war vorerst nicht bekannt. Ein Team der Krisenintervention war zur Betreuung von Angehörigen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.