Drama in Wien-Meidling

7-Jährige stirbt bei Horror-Crash in Wien

Teilen

Das Mädchen wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

Ein 7-jähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Meidling ums Leben gekommen. Ob die Kleine mit ihrem Fahrrad unterwegs war oder nur über die Straße wollte, war laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Abend noch immer völlig unklar. Vielleicht wollte sie nur von der Schule nach Hause oder zu einer Freundin.

Tragischer Tod

Jetzt ist das Mädchen tot. Am schreck­lichen Unglückstag war die 7-Jährige gegen 16.30 Uhr auf der Hetzendorfer Straße unterwegs und wurde mit voller Wucht von einem Auto erfasst. Das Mädchen ist noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Am Schulweg?

Ob das Kind plötzlich auf die Straße gelaufen ist, oder ob die Fahrerin es vielleicht auf dem Weg aus der Schule übersehen hat, versucht die Polizei zu klären. Die Hetzendorfer Straße gilt als eine der gefährlichsten Straßen Wiens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.