Oberösterreich

93-Jähriger von Räuber blutig geschlagen

Teilen

Täter sperrte sein Opfer in ein Zimmer und flüchtete mit dessen Ersparnissen.

Ein 93-Jähriger ist Donnerstagabend in seinem Bauernhof in Laakirchen (Bezirk Gmunden) von einem Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe blutig geschlagen, ausgeraubt und dann in ein Zimmer eingesperrt worden. Der Täter entkam mit den Ersparnissen seines Opfers, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mitteilte. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Der Unbekannte war gegen 18.00 Uhr in das Haus eingedrungen. Er bedrohte den Pensionisten mit einer Waffe und schlug sie ihm dann mehrmals auf den Kopf. Der 93-Jährige erlitt mehrere stark blutende Rissquetschwunden. Der verängstigte Mann händigte dem Räuber seine Ersparnisse aus, dieser sperrte ihn dann in ein Zimmer und flüchtete. Das Opfer rief laut um Hilfe. Es wurde schließlich von Nachbarn befreit und anschließend ins Spital eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.