In Niederösterreich

A1 nach spektakulärem Crash gesperrt

Teilen

Das Auto einer deutschen Familie landete neben der Fahrbahn auf dem Dach.

Bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich sind am Dienstagvormittag fünf Personen verletzt worden. Zwischen dem Parkplatz Böheimkirchen und dem Knoten St. Pölten ist der Pkw einer deutschen Familie und ein zweites Auto kollidiert. Ein achtjähriger Bub aus dem deutschen Wagen erlitt sehr schwere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ-Ost nach Wien geflogen werden.

Die 34-jährige Mutter des Buben wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Der Vater und ein weiteres, knapp zweijähriges Kind wurden genauso wie die 68-jährige Lenkerin aus dem zweiten Fahrzeug leicht verletzt.

Der Unfallhergang war vorerst nicht bekannt, das Auto der Deutschen soll neben der Fahrbahn auf dem Dach gelegen sein. Die A1 musste in Fahrtrichtung Salzburg vorübergehend gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo