Fahrzeug wurde abgeschleppt

Tiroler Brennerautobahn nach Lkw-Brand wieder vollkommen frei

Teilen

Die Tiroler Brennerautobahn (A13) ist nach einer Totalsperre wegen eines Lkw-Brandes bei Innsbruck nach einigen Stunden an Beschränkungen seit dem frühen Dienstagabend wieder frei befahrbar gewesen.

Die Brandstelle wurde geräumt, beide Fahrspuren wieder freigegeben, teilte die Verkehrspolizei mit. Zuvor war die Autobahn bereits wieder einspurig befahrbar, der Lkw wurde abgeschleppt. Der Rückstau hatte zwischenzeitlich bis zur Inntalautobahn (A12) nach Wattens gereicht.

Die genaue Brandursache blieb vorerst unklar. Verletzt wurde niemand. Am frühen Dienstagnachmittag war die Brennerautobahn wegen des Feuers auf Höhe des Zenzenhofs nahe Innsbruck in Fahrtrichtung Süden komplett gesperrt worden. Laut Polizei war der Brand rasch gelöscht, der Stau hatte sich "minütlich" verlängert. Im Bereich Wattens war daher der Schwerverkehr angehalten worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.