Baden

A2 nach Unfall unpassierbar: Stau

Teilen

 In die Kollision waren vier Pkw und zwei Motorräder verwickelt.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Leobersdorf und Kottingbrunn (Bezirk Baden) ist am Freitagnachmittag die Richtungsfahrbahn Wien der A2 (Südautobahn) für etwa 45 Minuten zur Gänze unpassierbar gewesen. In die Kollision waren nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale vier Pkw und zwei Motorräder verwickelt. Ein Schwerverletzter wurde von "Christophorus 3" ins Wiener AKH geflogen.

Die Karambolage hatte sich kurz vor 16.00 Uhr ereignet, sagte ein ÖAMTC-Sprecher. Bei dem Schwerverletzten handelte es sich um einen Autoinsassen, einen 47 Jahre alten Burgenländer. Mehrere weitere Personen erlitten leichte Blessuren.

Für den Start des Notarzthubschraubers war die A2 kurzfristig auch in Richtung Graz gesperrt. Gegen 16.30 Uhr wurde eine Fahrspur nach Wien wieder freigegeben. Der umfangreiche Stau löste sich nur langsam auf, hieß es beim Club.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.