Baden

A2: Polizei stoppt nächtliches Rennen

Teilen

Fünf Wiener im Alter zwischen 17 und 27 Jahren wurden angezeigt.

Ein illegales Rennen, bei dem sie auf 170 km/h beschleunigten, haben sich fünf Lenker auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich in der Nacht auf Samstag geliefert. Sie wurden von einem Zivilfahrzeug der Polizei Tribuswinkel (Bezirk Baden) gesichtet und schließlich kurz vor Wien angehalten. Fünf Wiener im Alter zwischen 17 und 27 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Wie die NÖ Landespolizeidirektion berichtete, fuhren vier Pkw am Freitag kurz vor Mitternacht in Richtung Wien auf allen vier Fahrstreifen neben einander und bremsten dann auf 50 km/h ab, wodurch die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer ebenfalls zum Bremsen gezwungen waren. Dann stiegen die vier und ein weiterer Lenker aufs Gas. Dasselbe Manöver wurde wenige Kilometer weiter wiederholt. Den Beamten gelang es in der Folge, die beteiligten Fahrzeuge - Wagen der gehobenen Mittelklasse - im Bezirk Mödling zu stoppen. Die Anzeigen erfolgten wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.