Ihre Sprüche auf oe24.at posten

Aida: Sex-Shirt jetzt auch für Männer geplant

Teilen

Nach dem Wirbel ums „Punschkrapferl“ am T-Shirt legt Aida jetzt nach.

Es war einer der Aufreger der Vorwoche: Die Mitarbeiterinnen der Café-Kette Aida sorgten für erregte Sexismus-Debatten, weil sie plötzlich statt ihre züchtigen rosa Blusen T-Shirts mit Aufschriften wie „Punschkrapferl“ oder „Cremeschnitte“ trugen.

Die Erklärung von Aida-Chef Dominik Prousek: Man wollte die T-Shirts ursprünglich als Merchandising-Goodies verkaufen, sie hatten den Mitarbeiterinnen aber so gut gefallen, dass sie sie statt der regulären Uniform beim Servieren anhatten.

Aïda-Shirts für Männer

Jetzt hat Prousek aufgrund des gewaltigen öffentlichen Interesses an den neuen Uniformen der Mitarbeiterinnen entschieden, ebensolche T-Shirts mit unterschiedlichen Aufschriften für die männlichen Mitarbeiter einzuführen.

ÖSTERREICH-Ideen gefragt. Es sollen künftig auf braunen Shirts der männlichen Mitarbeiter drei verschiedene Aufschriften in weißer Farbe prangen.

Und die ÖSTERREICH-Leser sind aufgefordert, darüber mit zu entscheiden, was da am T-Shirt prangt – einfach auf oe24.at ihre Vorschläge posten, noch in dieser Woche wird entschieden, welcher davon der beste ist und aufs Shirt kommt.

 

Video zum Thema: Aida plant Sexshirt jetzt auch für Männer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.