Steiermark

Akku fing Feuer: Hund stirbt in Flammen

Teilen

Die jugendliche Bewohnerin rettete sich durch Dachfenster vor Wohnungsbrand.

Auslöser des Wohnungsbrandes dürfte laut Polizei der Akku eines Elektro-Fahrrades gewesen sein. Dieser wurde in der Nacht auf Donnerstag aufgeladen und in der Früh, als er voll war, vom Ladegerät getrennt. Nachdem die 18-jährige Bewohnerin ins Obergeschoß des Elternhauses gegangen war, dürfte der Akku etwa zwei Stunden später wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen haben.

   Die Flammen setzten die etwa zwei Meter daneben abgelegte Jacke in Brand. Als die Jugendliche den Rauch und das Feuer bemerkte, konnte sie nicht mehr durch die Türen im Erdgeschoß hinaus, sondern musste sich durch ein Dachfenster retten. Die Feuerwehr holte sie dann über eine Leiter vom Dach herunter. Für den Hund des Hauses kam die Hilfe der Feuerwehr zu spät. Dafür konnten die Hauskatzen gerettet werden. Der geschätzte Schaden musste Freitagnachmittag von 25.000 auf mehr als 100.000 Euro hinaufkorrigiert werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.