Mit Glasflasche

Algerier verletzte zwei Männer schwer

Teilen

Einer lebensbedrohlich und einer schwer verletzt. Polizei ermittelt wegen zweifachen versuchten Mordes.

Ein 22-jähriger Algerier soll zwei Männer in Innsbruck mit einer abgebrochenen Glasflasche beziehungsweise mit einem Metallgegenstand attackiert haben. Einer der beiden wurde dabei schwer, der andere lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen nun wegen zweifachen versuchten Mordes, teilte ein Sprecher der Exekutive der APA am Samstag mit.

Die beiden Vorfälle hatten sich bereits am 1. November ereignet. Gegen 5.30 Uhr soll der Algerier einen 35-jährigen Mann im Bereich der Viaduktbögen mit einem Metallgegenstand niedergeschlagen und lebensbedrohlich verletzt haben.

Attacke nach Raub

Rund eine Stunde später soll der 22-Jährige einem 20-jährigen Somalier einen dreistelligen Eurobetrag geraubt haben. Der Somalier bemerkte jedoch den Diebstahl und verfolgte den Algerier, woraufhin der 22-Jährige sein Opfer mit einer abgebrochenen Glasflasche mehrfach gegen den Hals- und Kopfbereich gestochen haben soll. Der Somalier erlitt dabei schwere Verletzungen.

Eine Verkehrsstreife wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte den 22-Jährigen schließlich festnehmen. Er war laut Exekutive stark alkoholisiert. Die genauen Hintergründe der Tat seien derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Der Algerier wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.