2,06 Promille intus

Alko-Lenker mit Auto in die Disko

Teilen

Die Polizei stoppte am Sonntagmorgen in Vorarlberg einen stark alkoholisierten Autolenker, der auf dem Weg zur Disko war.

Jedes Wochenende führt die Polizei in Vorarlberg Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Alkoholkonsum durch. Obwohl diese Maßnahmen längst bekannt sind, erwischt die Exekutive immer wieder alkoholisierte Autolenker. Spitzenreiter war diesmal ein 32-jähriger Mann aus Mäder, der mit 2,06 Promille beladen am Sonntag gegen 5.30 Uhr früh zu einer Disko fahren wollte.

Insgesamt 250 Fahrzeuge und Autolenker wurden in der Nacht zum Sonntag zwischen Rankweil und Hohenems kontrolliert. Zwölf Organmandate wurden wegen geringer Übertretungen an Ort und Stelle eingehoben. Neun Autolenker mussten wegen Verstößen gegen das Kraftfahrgesetz und die Straßenverkehrsordnung der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Neun weitere Autolenker wurden wegen Alkohol am Steuer angezeigt.

Drei Autolenkern wurden die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Zwei Autolenker waren ohne Führerschein unterwegs: Ein 32-jähriger Mann aus Götzis (Bez. Feldkirch) hatte seinen Schein bereits bei der Bezirkshauptmannschaft abgegeben. Ein 18-jähriger Türke aus Götzis der angab, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, hatte noch nie eine Lenkerberechtigung besessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.