Flucht gestoppt

Alkolenker mähte Mutter mit Kindern auf Rädern nieder

Couragierten Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Pkw-Lenker, der eine Frau mit zwei Kindern in der Brigittenau erfasst und umgefahren hatte, sich nicht aus dem Staub machen konnte.

Wien. Die dramatischen Szenen spielten sich Dienstagnachmittag auf der Jägerstraße im 20. Bezirk ab. Informationen von Zeugen vor Ort zufolge hatte der Lenker eines Mazda-SUV eine Radlerin samt einem Kind am Gepäckträger-Kindersitz sowie ein zweites Kind, das mit dem eigenen Fahrrad unterwegs war, umgefahren. Zum Glück trugen alle einen Helm, sodass die Verletzungen nicht allzu schwer ausgefallen sein dürften.

radfahrerin
© Viyana Manset Haber

Nichtsdestotrotz versuchte der Lenker des grauen Pkws das Weite zu suchen, hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass sich ein Lkw vor ihm absichtlich querstellte, und auch ein Autolenker, der hinter ihm gefahren war, verstellte ihm mit seinem Pkw die Straße, damit der Unfallverursacher nicht wegkam. Informanten zufolge wollte der etwa 40- bis 50-Jährige dann davonlaufen, wurde aber von umstehenden Jugendlichen gestoppt, festgehalten und schließlich der Exekutive übergeben. Polizeisprecher Philipp Haßlinger bestätigt gegenüber oe24, dass es einen Unfall zwischen einem Pkw und Radfahrern an der angegebenen Örtlichkeit gegeben habe, weitere Details dazu wären indes noch Gegenstand von Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten