Wiener ausgetickt

Amokfahrt wegen falscher E-Card

Teilen

Ein junger Mann prügelte zwei weitere Patienten und fuhr einen mit dem Auto nieder. Die WEGA nahm ihn schließlich fest.

Fast unglaubliche Szenen spielten sich Freitagabend in Wien-Ottakring ab. Bei einem Ordinationsbesuch war ein 24-Jähriger mit einer falschen E-Card aufgefallen. Danach rastete er aus und attackierte mehrmals Passanten. Er wurde schließlich von der WEGA-Einsatzgruppe in seiner Wohnung festgenommen.

Wegen falscher E-Card abgewiesen
Sascha T. aus Wien-Döbling hatte gegen 18.10 Uhr eine Arztpraxis in Ottakring in der Lienfeldergasse aufgesucht. Der Ordinationsgehilfin fiel aber auf, dass der Mann die E-Card einer anderen Person vorgelegt hatte. Der 24-Jährige verließ darauf wütend die Ordination, lief auf die Straße und attackierte dort zwei andere Patienten der Arztpraxis mit Faustschlägen ins Gesicht.

Mit dem Auto niedergefahren
Damit nicht genug. T. sprang in sein Auto und fuhr in Richtung Degengasse davon - allerdings nicht wirklich: Offenbar nach einer Runde um den Häuserblock kehrte er mit dem Auto zurück und versuchte, die beiden Attackierten am Straßenrand mit überhöhter Geschwindigkeit niederzufahren. Benjamin K. (21) entkam durch einen Spruch zur Seite dem Wagen. Der zweite Mann, Bestar C., ebenfalls 21 Jahre alt, hatte weniger Glück. Er wurde zur Seite geschleudert, verletzt und musste schließlich ins Krankenhaus gebracht werden.

Mittlerweile war der Angreifer nach Hause zu seiner Wohnung in Döbling gefahren. Dort wurde er bald darauf von einer WEGA-Einsatzmannschaft der Polizei festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.