Gerettet

Asthmakranke Frau bei Brand verletzt

Teilen

Aufmerksame Nachbarin schlug Alarm - Rettung in letzter Sekunde.

Eine an Asthma leidende Obersteirerin (43) ist am Dienstagabend bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Liezen schwer verletzt worden. Gegen 21 Uhr hatte eine Nachbarin (32) bemerkt, dass es in der Wohnung der 43-Jährigen brannte. Die 32-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Florianis kamen gerade noch rechtzeitig: Sie fanden die Wohnungsbesitzerin im Vorraum auf dem Boden liegend. Die asthmakranke Obersteirerin hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten und musste ins Spital gebracht werden.

Brandursache unklar

Durch das Feuer wurde das Wohnzimmer völlig zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist ebenso unbekannt wie die Brandursache. Möglicherweise war die 43-Jährige mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo