Wien Westbahnhof

Asylwerber-Schlägerei wegen Zigaretten

Teilen

Drei Männer wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein Streit um Zigaretten ist in der Nacht auf Dienstag am Wiener Westbahnhof in eine handfeste Rauferei ausgeartet. Beteiligt waren zumindest fünf Männer. Als die Polizei eintraf, konnte sie drei anhalten. Alle drei Raufbolde hatten Verletzungen erlitten, sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurden das Trio wegen Raufhandels angezeigt.

Anzeige auf freiem Fuß
Gegen 23.30 Uhr verständigten Zeugen die Einsatzkräfte und berichteten von der Auseinandersetzung in der U3-Station. Als die Polizei eintraf, war die Rauferei bereits beendet, mehrere Beteiligte ergriffen die Flucht, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Zwei Marokkaner im Alter von 26 und 33 Jahren sowie ein 29-jähriger Algerier wurden mit Verletzungen am Kopf bzw. am Oberkörper und Händen ins Spital gebracht. Alle drei Asylwerber wurden auf freiem Fuß angezeigt.

VIDEO: bereits im Jänner kam es am Westbahnhof zu einer Schlägerei zwischen Flüchtlingen

Video zum Thema: Massenschlägerei am Westbahnhof
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.