Aufregung in Tirol

Stier sprang nach Unfall in den Inn

Teilen

Die Bergung des verschreckten Tieres war schwierig.

Einen ungewöhnlichen Hilfseinsatz hatten Feuerwehrleute am Freitag bei Baumkirchen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land. Sie mussten einen Stier aus dem Inn bergen, der nach einem Verkehrsunfall sich vor seinen Rettern durch einen Sprung ins Wasser in Sicherheit bringen wollte. Ein Anhänger, auf dem das der Bulle gemeinsam mit sechs anderen Weidetieren transportiert worden war, war nach Angaben der Polizei umgekippt.

Feuerwehr barg Stier aus dem Inn
Bei einer Abzweigung war der Hänger aus dem Gleichgewicht geraten und umgestürzt. Während es dem 56-jährigen Unglückslenker und Helfern gelang, die sechs Kühe anzubinden, nahm der Stier Reißaus. Mit einem Feuerwehrboot und mehreren Helfern konnte das Tier schließlich aus dem Inn befreit werden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.