Mattersburg

Auto kracht gegen Zug: 30-Jähriger tot

Teilen

Der Wagen des Burgenländers wurde 30 Meter weit geschleudert.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Samstagabend bei Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus dem Ort krachte auf seiner Autofahrt von Antau (Bezirk Mattersburg) kommend an einer Eisenbahnkreuzung gegen einen Personenzug. Durch den Anprall wurde sein Wagen etwa 25 Meter weiter in einen Windfanggürtel geschleudert und kam am Dach zu liegen. Der 30-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Weshalb der 30-Jährige auf dem durch Lichtsignale gesicherten Bahnübergang mit dem Zug kollidierte war zunächst unklar. Der Zagersdorfer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker des leeren Personenzugs wurde nicht verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Triebwagen wurde erheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er musst von einer Ersatz-Lok in den Bahnhof nach Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) geschleppt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.