Baustellen-Sommer:

Südost-Tangente wird zur Staufalle Nr. 1

Teilen

Zwar ist ab heute der Knoten Inzersdorf fertig, aber drei Mega-Staufallen lauern weiter.

Sehr viel Geduld brauchen die Autofahrer in diesem Baustellen-Sommer entlang der Südost-Tangente, wie die Asfinag nun selbst zugeben muss: Ab heute ist zwar die Sanierung des Knoten Inzersdorf abgeschlossen, aber dafür lauern ab 10. Juli bei der Generalsanierung der Tunnel Stadlau und Hirschstetten Fahrspursperren auf die staugeplagten Pendler. „Es gibt hier für uns auf drei Kilometern Länge keine Ausweichmöglichkeiten“, erklärt Asfinag-Manager Gernot Brandtner, warum gleich bis 3. September ganze Fahrspuren gesperrt werden müssen.

Ausweichen könne man fast nur über die A 5, die S 1 und die A 22. Ende August folgt noch die Fertigstellung der Endlosbaustelle Praterbrücke. Der Weiterbau der Hochstraße Inzersdorf dauert bis 2018...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.