Bei Verkehrskontrolle

Betrunkene Beifahrerin attackiert Polizei

Teilen

Ein Polizeibeamter wurde in Wien-Penzing von der Frau leicht verletzt.

Eine betrunkene Beifahrerin hat in der Nacht auf Dienstag Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Wien-Penzing attackiert und einen Beamten leicht verletzt. Die Uniformierten hatten um 4.43 Uhr in der Flachgasse einen Wagen angehalten und den Lenker kontrolliert. Dabei bemerkten sie, dass seine 31-jährige Beifahrerin nicht angeschnallt war und entgegen der Fahrtrichtung saß. Laut Exekutive forderten sie die Frau mehrmals auf, sich richtig hinzusetzen und anzuschnallen.

Doch die 31-Jährige ignorierte dies, begann zu schreien und ging mit geballten Fäusten auf die Polizisten los. Diese wollten die Frau festnehmen. Die Betrunkene wehrte sich aber heftig und verletzte einen Beamten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.