Graz

Betrunkener schießt wild um sich

Teilen

Polizei nahm ihm nicht nur Pistole, sondern auch Führerschein ab.

Ein betrunkener Oststeirer hat in der Nacht auf Mittwoch in Paldau (Bezirk Südoststeiermark) für Aufregung gesorgt: Der Mann feuerte mitten im Ortsgebiet mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Er wurde angezeigt.

Der 55-Jährige aus St. Stefan im Rosental fuhr mit seinem Pkw kurz vor Mitternacht in Paldau mehrmals auf und ab. Schließlich hielt er in einer Hauseinfahrt und schoss ein paar Mal in die Luft, bevor er weiterfuhr.

Ein Anrainer rief die Polizei, die den Mann kurz darauf anhielt. Er gab an, er habe noch nie mit einer Schreckschusspistole geschossen und habe sie "ausprobieren" wollen. Die Beamten nahmen dem alkoholisierten Mann nicht nur die Pistole, sondern auch gleich den Führerschein ab.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.