Tödlicher Unfall in Graz

Betrunkener von Auto überrollt und getötet

Teilen

Der 40-jährige Grazer lag im Dunkeln auf der Fahrbahn.

Ein 40-jähriger obdachloser Grazer ist in der Nacht auf Montag betrunken auf der Straße nahe des Hauptbahnhofs gelegen, überfahren und getötet worden. Ein 27-jähriger Lenker hatte den Mann in der Dunkelheit nicht auf der Fahrbahn liegen gesehen. Nach der Einlieferung im Spital starb der 40-Jährige Montagfrüh, teilte die Polizei mit.

Der Obdachlose hatte sich die meiste Zeit im Bereich des Hauptbahnhofs aufgehalten und dort getrunken. Am Sonntag gegen 22.15 Uhr dürfte er am Bahnhofsgürtel auf der Straße gestürzt und liegen geblieben sein. Der 27-Jährige überrollte ihn und blieb sofort stehen. Trotz der raschen Behandlung im Krankenhaus, starb der Obdachlose gegen 7.00 Uhr. Den ersten Blutabnahmen im Spital zufolge war der 40-Jährige erheblich betrunken. Der Autofahrer dagegen war nüchtern, hieß es auf APA-Anfrage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.