Glasfassade kaputt

Bikerin (39) krachte mit Motorrad in Bank

Spektakulärer Motorradunfall am Sonntagnachmittag in Leibnitz: Eine Bikerin kam mit ihrer Maschine plötzlich von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Fassade der Volksbank. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht - Teile der Glasfassade zersprangen in tausende Stücke.

Stmk. Laut Stadtfeuerwehr ereignete sich der Unfall Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr: Da war eine 39-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrer Triumph Tiger in Leibnitz von der Kaspar-Harb-Gasse kommend in östliche Richtung unterwegs.

Kurz vor dem Einfahren in den Kreisverkehr und vor einem Zebrastreifen verlor die Steirerin  die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte ein Verkehrszeichen und prallte gegen die Glasfassade einer Bank-Filiale. 

motorradungfall leibnitz bank
© Stadtfeuerwehr Leibnitz

Die Frau wurde bei dem Crash schwer verletzt, vor Ort vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus gebracht. Während der medizinischen Versorgung sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle, beseitigte Trümmerteile und verschloss die beschädigte Glasfassade provisorisch mit Holzplatten.  

Neben der Stadtfeuerwehr Leibnitz standen auch das Rote Kreuz, der Notarzt, die Polizei sowie Bedienstete des Wirtschaftshofes im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten