Strafanzeige

Bischof Küng wegen Nötigung angezeigt

Teilen

Soll Prälat Küchl zu psychiatrischer Zwangsbehandlung "gezwungen" haben.

Gegen den St. Pöltner Bischof Klaus Küng wurde bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten Anzeige wegen Nötigung und Gefährlicher Drohung erstattet. Laut der Infoillustrierten NEWS geht es um den ehemaligen Regens des St. Pöltner Priesterseminars und Propst von Stift Eisgarn Prälat Ulrich Küchl.

Psychiatrische Zwangsbehandlung
Der Verfasser der Anzeige wirft dem Bischof vor, er habe Küchl unter Androhung der Vernichtung seiner Existenz und gesellschaftlichen Stellung eine psychiatrische Zwangsbehandlung sowie ein Aufenthaltsverbot im Raum Eisgarn auferlegt. Küng habe damit auch grundlegende Menschenrechtsverletzungen begangen.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten prüft derzeit die Anschuldigungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.