Im Burgenland

Boa Constrictor auf Radweg entdeckt

Teilen

Das Tier wurde vermutlich mit drei anderen Würgeschlangen ausgesetzt.

Auf dem Radweg zwischen Purbach und Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ist Sonntagnachmittag erneut ein exotischer Fund gemacht worden: Nachdem eine Woche zuvor drei Würgeschlangen eingefangen worden waren, haben Radfahrer nun wieder eine Boa Constrictor entdeckt - und zwar in unmittelbarer Nähe des ersten Fundorts. Das zweieinhalb Meter lange Tier dürfte mit den drei anderen Schlangen ausgesetzt worden sein.

Die Boa Constrictor wurde von einem Polizisten eingefangen und anschließend in den Reptilienzoo nach Forchtenstein gebracht. Die Würgeschlange war wie die anderen drei Tier mangelernährt und bereits von Parasiten befallen. Beim ersten Fund am Sonntag vor einer Woche handelte es sich um eine ebenfalls zweieinhalb Meter lange Boa Constrictor und zwei Jungschlangen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.