Groß-Einsatz

Brand am ehemaligen Wiener Frachtenbahnhof

Teilen

Das Feuer war aus unbekannter Ursache ausgebrochen.

 Die Wiener Berufsfeuerwehr hat am Freitagabend einen Brand am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien-Nord in der Leopoldstadt gelöscht. Wie die MA 68 am Samstag berichtete, waren an dem Einsatz sechs Fahrzeuge und 27 Einsatzkräfte beteiligt. Um 19.25 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Brandursache war vorerst unklar, verletzt wurde niemand.

Ein Anrainer hatte gegen 18 Uhr die Flammen am Gelände des früheren Nordbahnhofs wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Bereits bei der Anfahrt zeigte sich eine starke Rauchentwicklung, so dass unter Atemschutz eine Löschleitung in ein aufgelassenes Betriebsgebäude vorgetragen und das dort ausgebrochene Feuer bekämpft wurde. Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Durch die gesetzten Maßnahmen konnten die Flammen rasch eingedämmt werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.