Gebäude wird evakuiert

Brand bei "Krone"-Hochhaus: Feuerwehr-Einsatz

Teilen

Das Feuer dürfte im Verwaltungsgebäude der Mediaprint ausgebrochen sein.

Wien. Beim "Krone"-Hochhaus in Wien-Döbling brannte es am Mittwoch. Die Feuerwehr wurde telefonisch alarmiert. Der Brand dürfte bei Arbeiten auf dem Dach entdeckt worden sein. Die Einsatzkräfte legten eine Löschleitung über eine Drehleiter auf das Dach, wie Feuerwehrsprecher Schauer gegenüber oe24 berichtet. Ein Teil des Daches und der Fassade musste geöffnet werden, um die Brandausbreitung zu verhindern. Das Feuer sei offenbar nicht in der Redaktion, sondern im Verwaltungsgebäude der Mediaprint ausgebrochen. Die Brand-Ursache ist noch unbekannt.

Brand bei
© TZOe Fuhrich
× Brand bei

Brand bei
© TZOe Fuhrich
× Brand bei

Das Gebäude wurde evakuiert und auch die Berufsrettung war unterwegs – verletzt wurde aber niemand. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden Nachkontrollen durchgeführt. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften vor Ort. 

Brand bei
© Viyana Manset Haber
× Brand bei

Brand bei
© Viyana Manset Haber
× Brand bei

Brand bei
© Viyana Manset Haber
× Brand bei
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.