Ermittlungen

Brand zerstört zwei Wohnungen

Teilen

Nach einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Lustenau (Bezirk Dornbirn) ist der Schaden in zwei der Wohnungen so groß, dass sie nicht mehr bewohnbar sind.

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag gegen 0.45 Uhr bemerkt worden, so die Polizei, die mit weiteren Einsatzkräften den Wohnblock evakuierte. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Beim Eintreffen der Polizeistreifen und Feuerwehr stand eine Wohnung bereits in Vollbrand. Mehrere der Bewohner hatten schon selbstständig das Gebäude verlassen. Der Brand, der auf eine weitere Wohnung übergegriffen hatte, konnte gegen 2.00 Uhr gelöscht werden. Kurz darauf konnten die Bewohner der nicht betroffenen Wohnungen wieder in ihre Unterkünfte gehen.

Nach ersten Angaben könnte der Brand durch Zigarettenasche in einem Restmüllsack auf dem Balkon einer Wohnung ausgelöst worden sein. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.