Wien

Brutale Handy-Räuber schlugen zweimal zu

Teilen

Messer-Attacke in Währing, Faustschlag beim Praterstern.

Zwei brutale Überfälle auf offener Straße beschäftigen die Wiener Polizei: Am Donnerstagabend bekam ein 21-Jähriger im Währinger Türkenschanzpark ein Messer in den Bauch, weil er sein Handy nicht hergeben wollte. Bereits am Mittwochnachmittag schlug ein Räuber einem Telefonierer beim Praterstern die Faust ohne Vorwarnung ins Gesicht, weil er dessen Handy wollte.

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger hatte der junge Mann im Türkenschanzpark kurz vor 19.00 Uhr sein Mobiltelefon in der Hand, als es ihm ein Räuber entreißen wollte. Der 21-Jährige wehrte sich und beschimpfte den Aggressor, bis der Räuber zu einem Messer griff und es dem Opfer in den Bauch rammte. Der Täter ergriff ohne Beute die Flucht.

Beide Täter noch flüchtig
Der schwer geschockte 21-Jährige ging noch bis zum Bischof-Faber-Platz, wo er erst die stark blutende Wunde realisierte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Vom Täter fehlte jede Spur.

Am Mittwoch um 14.20 Uhr wurde ein 27-Jähriger in der Nähe des Praterstern in der Leopoldstadt Opfer eines Überfalls. Der 27-Jährige telefonierte gerade, als ihm ein Mann einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Das Handy fiel zu Boden, der Räuber schnappte sich das Gerät und flüchtete. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.