Tirol

Brutaler Raubüberfall auf Juwelier in Kitzbühel

Teilen

Mit Pistole - Trio zertrümmerte mit Axt und Vorschlaghammer Vitrinen.

Das Tiroler Landeskriminalamt ging bei den drei Tätern von Profis aus. "Der Überfall war sehr gut geplant", meinte Pupp. Die drei Männer seien zunächst mit einem Auto geflüchtet, hätten dieses aber nach kurzer Zeit verlassen und gegen ein anderes Fluchtauto eingetauscht.

"Das erste Auto ist seit einiger Zeit in Salzburg als gestohlen gemeldet", so Pupp. Der Überfall an sich weise Ähnlichkeiten zu einem Überfall auf einen Innsbrucker Juwelier im Februar dieses Jahres auf. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.

Bei den Tätern handle es sich um drei Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, vermutlich aus Ost- oder Südosteuropa, meinte der LKA-Chef. Zwei von ihnen hätten Arbeitskleidung getragen. Das Trio befand sich am Montagnachmittag noch auf der Flucht. "Sie sind mittlerweile wahrscheinlich über alle Berge, aber aufgrund der guten Bilder und Spuren sind wir zuversichtlich sie bald auszuforschen", fügte Pupp hinzu.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.