Zehn-Meter-Sturz

Bub (7) in Wien aus dem Fenster gestürzt

Teilen

Brigittenau: Der sieben Jahre alte Bub fiel in den Innenhof.

Ein Kind ist am Dienstagnachmittag in der Marchfeldstraße in Wien-Brigittenau aus einem Fenster gestürzt. Der sieben Jahre alte Bub ist aus rund zehn Metern Höhe in einen Innenhof gefallen. Ein hausbewohner fand den Buben blutend am Boden. Die Mutter war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zu Hause. Ermittlungen sind im Gange.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr. Die Rettung brachte den verletzten Buben ins AKH, dort werde er auf der Kinderabteilung behandelt. Der Bub hat bei dem Sturz mehrere Frakturen und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Er war nicht in Lebensgefahr. "Sein Zustand ist stabil", sagte eine Sprecher am Dienstagabend.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.