Villach

Bub (8) rettet sich knapp vom abstürzenden Traktor

Teilen

Der Junge hatte großes Glück im Unglück.

Ein 22-jähriger Landwirt war am Donnerstag Nachmittag mit seinem Traktor auf dem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Ferndorf, Bezirk Villach-Land, unterwegs. Als Beifahrer hatte er seinen 8-jährigen Neffen im Traktor. Um einen zuvor passierten Weidezaun wieder aufzustellen, stieg der 22-Jährige vom Traktor, ließ den Motor laufen und zog die Handbremse an.

Als der Lenker ein paar Schritte vom Traktor entfernt war, setzte sich das Gefährt in Bewegung. Jegliche Versuche, wieder auf den Traktor zu gelangen, scheiterten. In weiterer Folge fuhr das Fahrzeug über eine Geländekante und stürzte ungefähr 300 Meter über ein steiles Waldstück ab.

Bub (8) rettet sich knapp vom abstürzenden Traktor
© Facebook/ Freiwillige Feuerwehr Ferndorf
× Bub (8) rettet sich knapp vom abstürzenden Traktor

Der 8-Jährige konnte zum Glück vom Traktor abspringen und kam in einem Gebüsch zum Liegen. Er wurde leicht verletzt und von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.
Am Traktor entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten