Amokfahrt

Ladendiebe lieferten sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Teilen

Die Täter bauten auf der Flucht einen Unfall. Zwei von ihnen wurden gefasst, ein Duo entkam.

Bgld. Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in Zurndorf (Bez. Neusiedl/See) machten sich vier Ladendiebe mit einem Fluchtauto aus dem Staub. Eine Polizistin, die gerade auf dem Heimweg war, bemerkte das gesuchte Auto und alarmierte ihre Kollegen. Als die Beamten den Wagen anhalten wollten, stieg der Lenker aufs Gas und raste mit Vollgas davon. Um nicht überfahren zu werden, mussten sich Polizisten mit einem Hechtsprung retten.

Auch eine Straßensperre konnte das Auto nicht stoppen, da die Täter einfach über ein Feld auswichen. Die Amokfahrt endete erst, als das Quartett in Parndorf gegen einen Baum krachte. Ein slowakisches Paar (28, 35) wurde gefasst, die Komplizen konnten entkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo