Winterwetter

Burgenland: Zahlreiche Straßensperren

Teilen

 B50 zwischen Eisenstadt und Schützen am Gebirge wegen nicht befahrbar.


Die Schneemassen haben Freitag erneut für Straßensperren und zahlreiche Feuerwehreinsätze im Burgenland gesorgt. Seit Mittwochnacht sind Dutzende Helfer "quasi im Dauereinsatz", hieß es aus der Feuerwehralarmzentrale (FAZ) auf Anfrage gegenüber der APA. Auch die Räumfahrzeuge konnten keine Pause einlegen. Aufgrund von Schneeverwehungen musste in der Früh die B50 zwischen Eisenstadt und Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gesperrt werden.

180 Einsätze

Seitens der Feuerwehr sprach man Freitagfrüh von rund 180 Einsätzen seit Mittwoch 22.00 Uhr. Die Zahl der Einsätze werde noch ordentlich ansteigen, da besonders im Landesnorden aufgrund von Schneeverwehungen Fahrzeuge hängen bleiben würden, hieß es aus der FAZ. "Erfreulich ist, dass wir trotz der hohen Zahl an Verkehrsunfällen keinen einzigen Verletzten hatten", erklärte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Grenzübergang Nickelsdorf
Entspannt hat sich die Situation in den vergangenen Stunden vor dem Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) auf der Ostautobahn A4. Dort steckten Donnerstagabend zahlreiche Pkw und vor allem Lkw im Stau fest, das Rote Kreuz versorgte Fahrer und Insassen mit Decken und Tee."Die Sperre sowie die Kettenpflicht für Lkw und Pkw auf der ungarischen Autobahn M1 ist momentan aufgehoben. Allerdings gibt es für Lkw an den Grenzübergängen Klingenbach und Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) Probleme. Sie dürfen aktuell nicht in Ungarn einreisen", berichtete ein Polizist.

Die besten Schneefotos der oe24-Leser

Der vierbeinige Liebling von oe24-Leserin Jovana N. hört auf den Namen "Teddy" und liebt es im Schnee herumzutollen.

Das Tiger-Gehege in Schönbrunn

Ein Vogel genießt die Winterpracht.

Winteridylle, eingefangen von oe24-Leserrreporter Erwin Hammer.

Payerbach

Alsergrund Wien

Wien erwacht unter einer weißen Decke...

Der Schneeballschlacht steht nichts im Weg!

So sieht tiefster Winter aus!

Mit bis zu 40 cm Neuschnee ist zu rechnen.

Das Warten auf den Bus kann schon mal länger dauern...


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.