Eisenstadt-Umgebung

Fußballer (30) kracht mit Auto in Zug - tot

Teilen

Die Mannschaft von Fatih T. sagte aus Trauer über den Todesfall ihr Sonntags-Spiel ab.

Der SC Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) trägt Trauer. Ein Spieler des Fußballvereins, der in der 2. Klasse Nord im Burgenland spielt, kam Samstagabend bei einem Horror-Crash auf tragische Weise ums Leben.
Der gebürtige Eisenstädter wollte gegen 21.40 Uhr auf der L 325 aus Antau (Bezirk Mattersburg) kommend mit seinem Pkw bei Zagersdorf über eine mit Lichtsignalen gesicherte Eisenbahnkreuzung fahren. Dabei wurde das Fahrzeug des 30-Jährigen wuchtig von einem Richtung Ebenfurth fahrenden Personenzug erfasst, rund 25 Meter weit in einen Windfanggürtel geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Fatih T. wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.
 

Lenker wurde schwer verletzt und starb am Unfallort
Für den Fußballer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt versuchte, das Opfer noch wiederzubeleben, blieb aber erfolglos. Fatih T. starb am Unfallort. Der Lokführer des zu diesem Zeitpunkt leeren Personenzuges wurde nicht verletzt. Der komplett demolierte Zug konnte nicht mehr weiterfahren und wurde von einer Ersatz-Lok in den Bahnhof nach Wulkaprodersdorf geschleppt. Die L 325 war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.
 

Meisterschaftsspiel am Sonntag wurde abgesagt
Das für Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel des SC Zagersdorf gegen Großhöflein wurde kurzerhand abgesagt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.