"Weiterführung war nicht mehr zu argumentieren"

Hallenbad Neusiedl am See wegen Einsturzgefahr gesperrt

Teilen

Das Hallenbad in Neusiedl am See ist seit Mittwochmittag wegen Einsturzgefahr gesperrt, bestätigte Bürgermeisterin Elisabeth Böhm (SPÖ) auf APA-Anfrage.

Neusiedl am See. Ein Gutachten habe ergeben, dass die Holzträger der Dachkonstruktion nicht mehr voll tragfähig sind. "Eine Weiterführung war nicht mehr zu argumentieren", betonte Böhm.

Zum Schutz der Gäste habe man das Bad aufgrund der technischen Mängel um 12.00 Uhr geschlossen. Seit Jahren wird über die Erhaltung und Finanzierung des Hallenbades, das 1977 eröffnet wurde, diskutiert. Da das Gebäude als beispielhaft für den Baustil des Brutalismus gilt, wollte das Bundesdenkmalamt es unter Denkmalschutz stellen. Der Gemeinderat sprach sich jedoch dagegen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo