schilfbrand.png

Feuerwehr im Großeinsatz

Wieder Feuer-Inferno am Neusiedler See

Teilen

Am Neusiedler See ist in der Nacht auf Mittwoch erneut Schilf in Flammen gestanden, diesmal in Mörbisch (Bezirk Eisenstadt Umgebung).  

Laut Landessicherheitszentrale Burgenland wurde dabei niemand verletzt, im Einsatz war die Feuerwehr Mörbisch. Das Feuer brach kurz vor Mitternacht aus, die Brandursache ist noch nicht bekannt. Gegen 9.00 Uhr wurde auf österreichischer Seite "Brand Aus" gegeben. Erst Anfang März gab es einen großen Schilfbrand in Winden am See.

Wieder Feuer-Inferno am Neusiedler See
© APA/FEUERWEHR MÖRBISCH
× Wieder Feuer-Inferno am Neusiedler See

Laut dem Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt Umgebung konnte in Mörbisch ein Übergreifen auf eine Seehütte und eine Müllsammelstelle verhindert werden. Gegen 4.00 Uhr hatte sich der Brand aber auf ungarisches Staatsgebiet verlagert.

Wieder Feuer-Inferno am Neusiedler See
© APA/FEUERWEHR MÖRBISCH
× Wieder Feuer-Inferno am Neusiedler See

In Fertörakos breitete sich das Feuer in Richtung Hafen aus, die dortigen Einsatzkräfte hatten den Brand am frühen Vormittag aber auch bereits im Griff, erklärte ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos auf APA-Anfrage. In Ungarn waren laut seinen Angaben 15 Feuerwehren im Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo