Positiv getestet

Corona-Cluster: Drei Prostituierte aus Bordell verschwunden

Teilen

Nachdem sich ein Corona-Infizierter in einem steirischen Nachtclub vergnügt hatte, wurden auch drei Prostituierte positiv getestet – von ihnen fehlt nun jede Spur. 

Das Contact Tracing im Falle des Bordell-Clusters im „Funny Hill“ in Spielfeld gestaltet sich als schwierig. Die steirischen Behörden haben zwar einen Aufruf gestaltet, doch da die meisten Besucher des Bordells anonym bleiben wollen, hat sich bisher kaum jemand gemeldet. Auch die Verantwortlichen des Nachtclubs scheinen laut Behörden wenig Interesse an einer Zusammenarbeit zu haben.

Falsche Adressen angegeben

So sollen jene drei Sex-Arbeiterinnen, die positiv auf das Virus getestet wurden, einfach untergetaucht sein. Die drei Damen aus Rumänien sollen eine falsche Adresse angegeben haben und können von den Behörden nicht aufgefunden werden – auch die Polizei sucht bereits nach ihnen.


Der Hintergrund: Ein infizierter Gast hatte das „Funny Hill“ im Zeitraum vom 23. bis 25. August aufgesucht und dabei mehrere Personen angesteckt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.