Schock in Oberösterreich

Crash mit Pkw: Schulbus voller Kinder umgekippt

Teilen

An einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zweier Wagen - sechs Verletzte.

Am Mittwochnachmittag kam es in Alkoven in Oberösterreich zu einem Unfall an einer Kreuzung. Dabei krachte ein Pkw mit einem Kleinbus mit sechs Kindern an Bord zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Bus umkippte. Sofort waren die Einsatzkräfte vor Ort, sodass die Kinder notärztlich versorgt werden konnten. Insgesamt gab es sechs Verletzte, keine davon schwer. Die Feuerwehren Alkoven und Polsing kümmerten sich um die Bergungsarbeiten und halfen bei der Erstversorgung der Opfer.

Laut Aussendung der Feuerwehr soll ersten Angaben zufolge eine Vorrangverletzung Auslöser für den Unfall gewesen sein.

Crash in OÖ: Schulbus umgekippt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.