Himmels-Show

Diese Bilder hat der Föhn gemalt

Teilen

Die Föhnwetterlage lässt den Morgen- und Abendhimmel in allen Farben erstrahlen.

Am Alpennordrand lassen sich dieser Tage wieder faszinierende Farbspiele am Himmel beobachten. Meister Föhn gibt alles und zaubert die buntesten Farben in die Morgen- und Abenddämmerung. Einige Eindrücke davon zeigen diese Fotos, die in der Nähe von Rosenheim in Oberbayern entstanden. Auch in Österreich hält der Föhn seit Tagen an - in Vorarlberg zeigt das Thermometer 28 Grad an, in Salzburg werden zu Wochenbeginn noch einmal 27 Grad erwartet, ehe der Föhn langsam zusammenbricht.

So schön kann der Föhn malen

Im Lauf dieser Woche erreichen uns Regenschauer, die den sommerlichen Temperaturen den Garaus machen. Um rund zehn Grad wird es abkühlen, damit ist es mit dem Traum-Herbst vorerst vorbei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schön kann der Föhn malen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten